15. April: Zwei Niederlagen

Kreisliga Buchen Saison 2021/22

13.04.2022 – 19.00 Uhr

VfR Gommersdorf II – TSV Buchen 0:4

(tr) Im Heimspiel der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen den TSV Buchen reichte es am Ende nicht zu einem Ausbau des Punktekontos für die Mannschaft von Spielertrainerduo Fabian Stöcklein und Raphael Mütsch. Die Gäste aus Buchen entschieden die Begegnung in der Kreisliga Buchen am Ende mit 4:0 für sich. Bereits nach sieben Minuten gelang dem TSV Buchen der Führungstreffer durch Alexej Ivanov, als dieser nach ruhendem Ball am schnellsten reagierte und die Kugel im Tor versenkte. Kurze Zeit später (22.) erhöhte Daniel Gruslak auf 0:2, als er nach scharf getretener Ecke den Ball ins Tor einschob. Gommersdorf hatte in der gesamten Begegnung nur wenige zwingende Chancen. So scheiterte Rafael Klohe mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, sowie Julian Reuther mit seinem Kopfball an TSV-Torwart Marco Bethäuser. Buchen startete auch in Durchgang zwei positiv und stellte durch Maximilian Schwing auf 0:3 (56.) Danach war die Partie gelaufen und beide Mannschaften investierten nicht mehr viel. In der 75. Minute gelang dem TSV noch der 0:4-Treffer durch den kurz zuvor eingewechselten Marco Grasberger. Somit konnten die Gäste durch den Erfolg den sechsten Tabellenplatz festigen, Gommersdorf dagegen verpasste die Möglichkeit wichtige Punkte einzufahren, um sich im Mittelfeld festzusetzen. Bereits am Ostermontag tritt der VfR Gommersdorf II zum Auswärtsspiel beim FC Schweinberg (15 Uhr) an. Mit einer besseren Leistung will der VfR II das Punktekonto wieder auffüllen.

VfR Gommersdorf II: Knauer, Kappes (46. Stöcklein), Holz, Süßmann, Hettinger, Mütsch, Kaiser, Ziegler, Gärtner (33. Karl), Reuther (73. Zürn), Klohe (81. Mütsch)Zuschauer: 50

Verbandsliga Baden Saison 2021/22
VfR Gommersdorf – 1.FC Mühlhausen 1:4

(eb) Nichts wurde es mit dem Erfolgserlebnis für den VfR Gommersdorf am Donnerstag gegen den 1.FC Mühlhausen. Deutlich mit 1:4 verloren die Jagsttäler das Spiel des 22. Spieltages der Verbandsliga gegen die Kraichgauer. Dadurch wird die Situation um den Relegations- bzw. Abstiegsplatz für den VfR Gommersdorf immer enger. Der nächste Gegner am Ostermontag ist der FC  Kirrlach (14:30 Uhr). Die Kirrlacher (22 Punkte) gewannen am Donnerstag etwas überraschend beim VfB Eppingen mit 2:1 und sind bis auf einen Punkt an die Gommersdorfer (23 Punkte) herangerückt. Und der weitere Konkurrent FC Friedrichstal (27 Punkte) fertigte die SpVgg Durlach-Aue mit 6:0 ab und hat jetzt vier Punkte mehr als Gommersdorf auf der Habenseite. In der Hinterhand haben die Kirrlacher noch das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SpVgg Durlach-Aue. Da können schon drei weitere Punkte auf ihr Konto kommen. Gommersdorf dagegen hat sein Nachholspiel gegen den Tabellenführer ATSV Mutschelbach und muss da eine Niederlage einkalkulieren.

Zu überlegen im spielerischen Bereich war der 1.FCM bei ihrem Auftritt in Gommersdorf. Jeder Eckball der Gäste beschwor Gefahr im Gommersdorfer Strafraum herauf. Und so fielen auch beide Treffer zum 2:0 durch Jonathan Imhof. Einmal netzte er per Kopf (31.) ein und dann nach einem zu kurz abgewehrten Ball traf er (34.) per Flachschuss. Die Gommersdorfer schöpften nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Markus Gärtner (43.) nochmal Hoffnung, doch fast im Gegenzug landete der Rettungsversuch von Jakob Hespelt (45.) zum 1:3 im eigenen Netz. Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste weiterhin die Partie. Wiederum Jonathan Imhof (52.) erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 4:1. Danach ließen die Gäste es etwas langsamer angehen, hatten aber immer noch Möglichkeiten. Die größte Möglichkeit zur Resultatverbesserung hatten die Gommersdorfer in der 77. Minute, doch landete der Schussversuch weit über dem Tor. Die sonstigen Torjäger des 1.FC Mühlhausen wurden zwar erfolgreich von den Gommersdorfern gebremst, doch dann sprang Jonathan Imhof für seine Farben in die Presche und entschied das Spiel mit seinen drei Toren fast alleine.

VfR Gommersdorf: Petrowski- Bender, Breuninger, Mütsch (55., Conrad), Geissler- Cebulla (46., Feger), Schuler (46., Weippert), Gärtner (63., Schmidt), Hespelt- Vollmer, Baust
1.FC Mühlhausen: Mutschall- Müller, Neuberger, Holderer, Theres- Schaffer, Imhof (62., Alsay), Kiermeier, Rottmann- Wetzel (84., Klose), Stadler (79., Kretz)
Tore: 0:1, 0:2 (31., 34.) Imhof, 1:2 (43.) Gärtner, 1:3 (45.) Eigentor, 1:4 (52.) Imhof
SR: Jannik Ganji (VfB Bretten)