13. Sept.: Drei Heimsiege

Verbandsliga Baden Saison 2021/22
Sonntag, 12. September 2021 | 15 Uhr
VfR – FC Zuzenhausen 3:1

(eub) Auf sechs Positionen verändert gegenüber dem letzten Spiel in Weinheim trat der VfR Gommersdorf sein Heimspiel der Verbandsliga gegen den FC Zuzenhausen an. Am Ende hatte Gommersdorf das nötige Glück und gewann mit 3:1. Einen großen Anteil am Erfolg hatte der Gommersdorfer Torhüter Dennis Petrowski, der in einigen Szenen Mann gegen Mann seine Klasse zeigte. Durch das 3:1 hatten die Jagsttäler die Negativserie gegen die Kraichgauer beim siebten Aufeinandertreffen beendet. Dennis Vollmer brachte nach nicht einmal einer Minute die Platzherren in Führung. Jakob Hespelt hatte in den Rücken der Abwehr nach innen gepasst, der Abwehrspieler von Zuzenhausen verlor die Standfestigkeit und Dennis Vollmer nützte das blitzschnell zur 1:0-Führung aus. Die Grün-Weißen aus dem Kraichgau steckten den Rückstand schnell weg und starteten ihrerseits gefährliche Angriffe. FC-Torjäger Dominik Zuleger war in der 10. Minute durch, scheiterte aber ab glänzend reagierenden VfR-Torhüter Dennis Petrowski. In der 15. Minute war auch der Gommersdorfer Torhüter machtlos. Ein Angriff der Gäste nach schnellem Konter und anschließender Spielverlagerung schloss Christopher Wild mit einem platziertem Schlenzer in den Winkel zum 1:1-Ausgleich ab. In Folge spielten beide Teams munter weiter nach vorne und boten ein interessantes Spiel auf gutem spielerischem Niveau. Doch lange konnten in dieser Phase der Partie keine der Mannschaften dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Beide machten die Räume sehr eng. Die Gommersdorfer gingen dann erneut in Führung. Dennis Herrmann (21.) war nach einem Eckball und zu kurz abgewehrten Ball an der richtigen Stelle und schob Ball zum 2:1 ins Netz. Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Norman Refior (36.) hatte die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Gommersdorfer Torhüter ließ sich auch durch einen Lupfer nicht überlisten. Die zehn Minuten vor der Halbzeit drückten die Gäste vehement aufs Tempo, doch immer wieder waren die Gommersdorfer Abwehrspieler zur Stelle oder VfR-Torhüter Dennis Petrowski klärte.
Nach der Halbzeit nahmen die Gäste gleich wieder das Heft in die Hand. Urplötzlich war Jann Baust nach einem Pass von Dennis Vollmer frei durch, doch er traf das Spielgerät nicht optimal und der Ball kullerte knapp am Pfosten vorbei. Insgesamt hatten die Gäste Spielvorteile. Gommersdorf schaffte es einfach nicht den Ball für längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Die Abwehr um Torhüter Petrowski zeigte sehr viel Engagement und Kampfgeist. Immer wieder blockierte die Gommersdorfer Abwehr manch gut gemeinten Angriff der Gäste. Gegen Ende der nie langweiligen Partie hatten die Gommersdorfer Möglichkeiten den Sack endgültig zu zumachen. Die Eckbälle der Gommersdorfer beschworen manch heikle Situation im Gästestrafraum hervor. So in der 84. Minute, als FC-Torhüter mit einer tollen Parade den Ball über die Querlatte lenkte. In der 88. Minute dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gommersdorfer. Jann Baust war nach einem öffnenden Pass von Andreas Cebulla frei durch und schloss zum siegbringenden 3:1 ab.
VfR Gommersdorf: Petrowski- Feger, Mütsch, Breuninger, Geissler(78., Bender) Walter, Herrmann, Vollmer (90., Bauer), Hespelt– Gärtner (87., Cebulla), Baust (92., Scheifler)
FC Zuzenhausen: Heß- Selz, Refior, Wild, Fellhauer (85., Fischer), Zuleger, Heinlein (80., Heinlein), Reißfelder, Schattschneider (75., Kendel), Bindnagel, Lerch (61., Erhard)
Tor: 1:0 (1.) Dennis Vollmer, 1:1 (15.) Christopher Wild, 2:1 (21.) Dennis Herrmann, 3:1 (89.) Jann Baust
SR: Adem Muliqi (Mannheim)

Kreisliga Buchen Saison 2021/22
12.09.2021 – 13.00 Uhr
VfR II – FC Hettingen 3:0

In der Kreisliga Buchen konnten in der Partie Gommersdorf II gegen FC Hettingen die Jagsttäler verdient die drei wichtigen Punkte mit einem 3:0 Heimerfolg einsammeln. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Gommersdorf hatte über die gesamte Spieldauer Feldvorteile, konnte aber erst in Durchgang zwei Zählbares daraus verwerten. Klarste Tormöglichkeiten durch Giani Karl und Julian Reuther wurden von FC Schlussmann Trautmann gekonnt entschärft. Die VfR Führung aus spitzem Winkel erzielte in Min. 59 Rafael Klohe. Bei den Gästen aus Hettingen zeigte der Rückstand Wirkung und per Doppelpack von Dennis Wolpert (61.+74.) legte Gommersdorf zur Vorentscheidung und zum 3:0 Endstand nach. Weitere Torchancen auf Gommersdorfer Seite in den Schlussminuten von Jany und Hettinger wurden vom Pfosten und FC Torwart Trautmann vereitelt.
VfR II: Knauer, Stöcklein, Retzbach, Süßmann, Hettinger, Mütsch, Wolpert (90.Loos), Karl (88.Köhler), Gärtner, Reuther, Klohe (75.Jany)
Schiedsrichter: Yannick Schmidt

Kreisklasse B Buchen Saison 2021/22
VfR III – SpG Hettingen2/ Altheim 2 3:0

Bereits am Samstag gelang der Dritten Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen die SpG Hettingen2/ Altheim 2 ebenfalls ein 3:0 Heimerfolg. Die Tore erzielten zweimal Philipp Retzbach und George-Ion Racu.