13. Mai: Deftige 1:8-Niederlage

Kreisliga: VfR II – SpVgg Hainstadt 1:8
Nach dem Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den VfB Heidersbach (5:1) musste sich die Zweite des VfR im Nachholspiel gegen die SpVgg Hainstadt mit einer deftigen 1:8 Niederlage geschlagen geben. Die Gäste aus Hainstadt hatten über die gesamte Partie mehr Ballanteile und die besseren Aktionen. Die Elf von Spielertrainerduo Fabian Stöcklein und Raphael Mütsch tat sich über die gesamte Partie schwer und konnte selbst keine zwingenden Aktionen herausspielen. Gleich zu Beginn nutzte die SpVgg einen Fehler der VfR-Abwehr aus und vollstreckte durch Elivelton Camicia zum 0:1. Gute 10 Minuten später stellte der Stürmer der Gäste auf 0:2. Gommersdorf war wie von der Rolle. Wieder nach individuellem Fehler bestrafte diesmal Sebastian Kreuter die Heimelf und schob überlegt zum 0:3 ein. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Sebastian Kreuter mit weiteren zwei Treffern zum 0:4 und 0:5 einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Nach der Halbzeit schraubte Hainstadt ein paar Gänge herunter. Wieder war es Sebastian Kreuter der mit seinem vierten Tor des Tages nach schnell ausgeführtem Freistoß am schnellsten reagierte und zum 0:6 traf. Den Ehrentreffer auf Seiten des VfR Gommersdorf erzielte Julian Reuther in der 59. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:6. Die Gäste hatten im Anschluss nicht genug und so konnte Elivelton Camicia mit zwei weiteren Treffern zum 1:7 in der 63. Spielminute und zum 1:8 Endstand in der 77. Spielminute vollstrecken. Letztendlich ein mehr als gebrauchter Tag für den VfR Gommersdorf. Nun gilt es die Köpfe nach oben zu richten und am kommenden Sonntag gegen die SpG SV Waldhausen / FV Laudenberg mit geschlossener Mannschaftsleistung wieder auf Punktejagd zu gehen.
VfR Gommersdorf II: Schmelz, Stöcklein, Kappes, Holz (65. Rehrauer), Retzbach, Hettinger (61. Jany), Mütsch, Wolpert (71. Hefner), Gärtner, Reuther, Süßmann
Schiedsrichter: Erik Schultheiß, Daniel Dörner, Thomas Schätzlein
Zusachauer: 44