11. November: Glatter 4:0-Erfolg und überraschende Niederlage

Torjubel beim VfR hätte es noch öfters geben können………..

Verbandsliga: VfR – TSG 62/09 Weinheim 4:0

Nach einem hitzigen Verbandsligaspiel bei winterlichen aber sonnigen Wetter gewann der VfR Gommersdorf gegen die TSG 62/09 Weinheim hochverdient mit 4:0. Schon im ersten Abschnitt gingen die Gommersdorfer fast leichtfertig mit ihren Chancen um. In den letzten 20 Minuten hätten die Jagsttäler das Ergebnis leicht erhöhen können, denn jeder Angriff oder Freistoßvorlage bot den Gommersdorfern die Chance, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Schon im ersten Abschnitt hatten die Gäste nur Kampf gegen die Gommersdorfer Angriffe entgegen zu setzen und manche dieser überharten Aktionen forderte dann den Unparteiischen. Sieben Gelbe und eine Rote Karte stand am Ende für die Weinheimer zu Buche. Auch wenn Trainer TSG-Trainer Christian Schmitt auf wichtige Spieler verzichten musste, aber so war im Jagsttal kein Blumentopf zu gewinnen. Von der Auswärtsstärke in den letzten Spielen der Weinheimer war über die gesamte Spielzeit wenig zu spüren. Gommersdorf diktierte von Beginn an die Partie. Erst als nur wenige Minuten noch zu spielen waren, klärte VfR-Torwart Nico Bayha (83.) mit toller Parade die einzige Möglichkeit der TSG, als er den strammen Schuss übers Tordreieck lenkte. Nach einem genauen Pass in die Gasse zeigte Jakob Hespelt (8.) keine Nerven und brachte die Platzherren in Führung. Dann schlug Felix Schmidt (18.) zu, als er freigespielt sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 traf. Innerhalb von Minuten scheiterte Hespelt (25.), als ein Weinheimer Abwehrspieler für seinen Torhüter klärte und zwei Mal Felix Schmidt. TSG Torhüter Johannes Halbig verhinderte zunächst die Tor drei und vier der Hogen-Truppe. Am 3:0 war auch Halbig machtlos, als Markus Gärtner (29.) eiskalt das Zuspiel von Hespelt verwertete. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gommersdorfer eindeutig die bessere Mannschaft. Alle Mannschaftsteile unter einander funktionierten hervorragend. Weinheim hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Gommersdorf diktierte eindeutig die Partie, verpasste es nur, noch mehr Tore zu schießen. Die Gäste wirkten angeschlagen und fanden fast keine Mittel, die Angriffe der Gommersdorfer zu unterbinden. Immer wieder kamen die Jagsttäler über die Flügel zum Flanken, doch im Strafraum wurde verpasst oder vorbei geschossen. Weinheim musste an diesem Sonntag froh sein, dass sie noch nicht mehr Tore kassierten. Und der VfR Gommersdorf hat mit viel Selbstvertrauen, mannschaftlicher Geschlossenheit und Motivation gezeigt, dass noch nicht aller Tage Abend ist.
VfR Gommersdorf: Bayha- Stöckel, G. Mütsch, Silberzahn, Geissler- F. Schmidt (81., Max Schmidt), Feger, Scheifler (85., Bender), Würzberger (68., Stelzer), Hespelt – Gärtner (74., Dotzauer)
TSG 62/09 Weinheim: Halbig- Goulas, Goudar (46., Bunjaku), Calhanoglu, Kurt (69., Smiljanic), Vidakovic, Romagnolo (46., Smajlovic), Knauer, Cristafulli, Can, Sahin (46., Meis)
Tore: 1:0 (8.) Jakob Hespelt, 2:0 (18.) Felix Schmidt, 3:0, 4:0 (29., 67., Elfm.) Markus Gärtner
SR: Fabian Hilz (Kirchfeld)
Zuschauer:110
Besondere Vorkommnisse: Rot (66.) für TSG 62/09

Kein Durchkommen für den VfR gegen viele Schweinberger

Kreisliga: VfR II – FC Schweinberg 0:1

Nach dem spielfreien Wochenende für den VfR Gommersdorf II, gelang trotz optischer Überlegenheit und mehr Spielanteilen in der Heimpartie gegen den FC Schweinberg kein Punktgewinn. Am Ende gelang den Gästen mit Ihrer einzigen zählbaren Chance nach einem Eckball und Nachschuss der umjubelte 1:0 Siegtreffer durch Markus Dörr (80.) Gommersdorf hatte gut begonnen und konnte sich Möglichkeiten durch Nico Hirschlein und Marco Klenk erspielen, die aber ungenutzt blieben. Schweinberg stand tief und überlies der Heimelf über weite Strecken die aktive Rolle. Jedoch konnten die erarbeiteten Chancen auf Gommersdorfer Seite nicht endgültig verwertet werden. Die ausgelassenen VfR Möglichkeiten bestraften dann in der Endphase der Partie die Gäste, die Ihre Führung über die Zeit bekamen und die Punkte mit nach Schweinberg nehmen konnten.
VfR Gommersdorf II: Mütsch, Holz, Retzbach (60.Lieb), Rehrauer, Asum (82.Ziegler), Klohe, Hirschlein, Karl, Reuther, Hettinger (61.Leutwein), Klenk
Schiedsrichter: Cem Acar (Mosbach)