11. Mai: 3:0-Erfolg gegen Grünsfeld und knappes 2:1

Landesliga: VfR-FC Grünsfeld 3:0
Zum Frühlingsfest im Sportheim sorgte der VfR Gommersdorf im Spiel der Landesliga Odenwald gegen den FC Grünsfeld mit einem 3:0-Erfolg für den richtigen Startschuss. Die erste Möglichkeit hatten die Grünsfelder durch Markus Kraft (2.). Er scheiterte an Nico Bayha, der seine langen Arme ausfuhr und die Eins-zu-eins Situation aus nächster Nähe klärte. Gommersdorf machte es dann besser. Markus Gärtner schickte Jakob Hespelt in Richtung Grundlinie. Mit dem genauen Querpass von Hespelt hatte Felix Schmidt (8.) dann keine Mühe und das 1:0 war perfekt. Die Gäste gestalteten die Partie ausgeglichen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Platzherren für mehr Druck sorgen. Auch der zweite Abschnitt begann für den VfR fast ideal. Zunächst scheiterte noch Florian Stelzer (49.) in aussichtsreicher Position an Torwart Sebastian Brugger. Sekunden später nahm Stelzer (50.) ein Zuspiel von Gärtner auf und schob den Ball eiskalt zum 2:0 ins Eck. In Folge hatte der Tabellenführer noch einige Möglichkeiten zur Resultatverbesserung, doch dauerte es bis zur 86. Minute bis Florian Stelzer mit seinem zweiten Tor den Sack endgültig zumachte. FC-Spielertrainer Stephan Braun hatte den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, anschließend setzte sich Tom Stöckel am Flügel durch. Seine flache Hereingabe schob dann Stelzer ins verlassene Tor ein. Gommersdorf tat sich gegen einen motivierten Gegner lange schwer. Durch den 3:0-Erfolg setzten die Jagsttäler ihre Siegesserie fort, weil auf die Abwehr wieder Verlass war und die Offensive zum richtigen Zeitpunkt zuschlug.

VfR Gommersdorf: Bayha- Bauer, Silberzahn, P. Mütsch, G. Mütsch (46., Stelzer)- F. Schmidt, Geissler, Herrmann, Hespelt (65., Feger) –  M. Schmidt (58., Stöckel), Gärtner (80., R. Mütsch)
FC Grünsfeld: Brugger- T. Dürr, Konrad (63., Fries), Wagner, D. Dürr- Müller (79., Braun), B. Scherer, Schreck, S. Scherer- Moschüring, Kraft
Tore: 1:0 (8.) Felix Schmidt, 2:0, 3:0 (50., 86.) Florian Stelzer
SR: Niklas Hetzel (Dallau)   Zuschauer: 160

Kreisliga: VfR II – SV Waldhausen 2:1
Es dauerte bis zur 89.Minute bis Luca Schaffhauser das entscheidende 2:1 Siegtor für Gommersdorf II gegen den SV Waldhausen erzielte. Der VfR tat sich mit den tief stehenden Gästen lange Zeit recht schwer und konnte an die zuletzt sehr guten Leistungen nur Phasenweise anknüpfen. Zwar hatte die Heimelf die klareren Torchancen über die gesamte Spieldauer, doch konnten Sie diese nicht in Zählbares verwandeln. Gommersdorf ging durch L. Schaffhauser mit 1:0 (10.Min.) in Führung. Waldhausen glich per Freistoß aus 25 Metern durch Goldschmidt zum 1:1 (53.Min) aus. Kurz vor Ende der Begegnung tankte sich VfR Spielertrainer Fabian Stöcklein im Strafraum durch und passte auf Schaffhauser quer, der dann ohne Mühe zum Siegtreffer einschieben konnte.

VfR Gommersdorf II: Volk, Stöcklein, Holz, Retzbach, Asum, Klohe, Lieb, Karl (85. Kaiser), Schaffhauser (89.Schmelz), Gärtner, Loos (38.Leutwein)

Schiedsrichter:  Karl Kovacs (Schefflenz)Zuschauer: 65