11. März: Zwei Siege für die VfR-Mannschaften

Fotos unter https://www.vfr-gommersdorf.de/bilder/

Kreisklasse A: VfR II – TSV Buchen II 5:0
(tr) Nach der deutlichen Auftaktniederlage des VfR im Jahr 2024 vergangene Woche in Ballenberg gastierte die Zweitvertretung des TSV Buchen auf der Gommersdorfer Sportanlage. Bei perfekten Rasenbedingungen konnte man direkt die Wende schaffen und einen verdienten 5:0 Heimsieg einfahren. Gleich zu Beginn war Gommersdorf die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Lediglich die Chancenauswertung konnte man an diesem Spieltag bemängeln. Gleich die erste Chance führte schließlich auch zum 1:0 für die Elf von Trainer Michael Schaffhauser. In der 7. Spielminute wurde Robin Härter durch Rafael Klohe nach langem Ball an der Außenlinie auf die Reise geschickt werden. Der in der Mitte freistehende VfR-Kapitän Julian Reuther konnte durch Robin Härter perfekt bedient werden und den Ball zur frühen Führung einschieben. Im Anschluss hatte Nils Fischer kurz hintereinander eine Doppelchance, doch aus aussichtsreicher Position konnte kein Profit geschlagen werden. Kurz vor der Halbzeitpause versuchte es Jason Wozniczka mit einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe, doch TSV-Torwart Steffen Edelmann konnte noch zur Ecke parieren. Nach der Halbzeitpause machte es Nils Fischer nach den zuvor vergebenen Möglichkeiten dann schließlich besser und traf nach Vorlage von Rafael Klohe zum 2:0 mit einem sehenswerten Lupfer von der Strafraumkante. Die VfR-Abwehr konnte die vereinzelten Vorstöße des TSV souverän klären. Anschließend dauerte es bis zur 70. Spielminute bis sich der VfR für seine guten Spielzüge belohnte. Nach Vorlage von Dennis Wolpert blieb Robin Härter eiskalt und traf zum 3:0. Kurz darauf konnte Julian Reuther seinen zweiten Treffer des Tages nach Vorlage von Robin Härter zum 4:0 feiern. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Florian Dürscherl mit seinem Kopfballtor nach getretenem Eckball von Jason Wozniczka. Letztendlich ein ungefährdeter Heimsieg der Gommersdorfer Zweitvertretung. Am kommenden Wochenende gastiert man am Sonntag bereits um 13:00 Uhr bei dem TSV Höpfingen II.
VfR II: Beck, Stöcklein, Kaiser, Holz, Härter (70. Dürscherl), Wolpert (76. Schaffhauser), Wozniczka, Karl (73. Hespelt), Reuther, Klohe (60. Rezbach), Fischer (76. Rehrauer)
Schiedsrichter: Hartmut Wieland (Lamboldshausen)

Verbandsliga: VfR – FV Fortuna Heddesheim 3:2
(eb) „Das gibt es nicht – Hätte alles verwettet – Unglaublich – So ist Fußball“, waren nach dem Abpfiff nach der Partie der Verbandsliga Baden zwischen dem VfR Gommersdorf und dem FV Fortuna Heddesheim als Kommentare zu hören. Der haushohe Favorit aus der Kurpfalz hatte nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung beim Abstiegskandidaten VfR Gommersdorf noch drei Treffer kassiert und verpasste nach der Niederlage des Tabellenführers TSG/09 Weinheim näher an die Spitzengruppe 1. FC Mühlheim (42 Punkten) und FC Zuzenhausen (41 Punkten) heranzurücken. Der FV Fortuna blieb auf seinen 35 Punkten sitzen. Spielerisch und technisch auf höchstem Niveau präsentierten sich die Gäste von Beginn an. Gommersdorf wusste sich schon in der Anfangsphase zu wehren und startete einige Angriffe. Leicht verändert präsentierten sich die Jagsttäler im Abwehrbereich, was insgesamt dem Gommersdorfer Spiel guttat. Ein beherzter Beginn beider Mannschaften prägte die Anfangsphase. Aber in Folge nahmen immer mehr die Gäste den Taktstock in die Hand und diktierten das Spielgeschehen. Gommersdorf startete vereinzelte Angriffe, die nicht ohne waren. Zunächst pfiff ein Gewaltschuss von Dragan Peric (19.) aus 16-Metern knapp übers Tor, der VfR wusste durch Rouven Schmidt (20.) eine Antwort, dessen Schlenzer über den Querbalken flog. Innerhalb von Minuten fielen dann drei Tore. Zunächst gingen die Gäste durch zwei Treffer in Führung. Gekonnt mit schnellem Abspiel setzten sich sowohl Luca Sterzing (26.) als auch Patrick Hocker (28.) im Gommersdorfer Abwehrbereich durch und erzielten mit ihren Toren eine 2:0-Führung. Die Platzherren wussten eine Antwort. Jacob Hespelt war eine Minute später am Flügel nicht zu bremsen und dessen Hereingabe vollendete Luis Pfeiffer (29.) zum 1:2-Anschlusstreffer. Viele hatten Minuten später schon den Torschrei auf den Lippen, als Jakob Hespelt (34.) den FV-Torwart ausgespielt hatte, aber dann am Tor vorbeischoss. Beschwerden danach gab es von Gommersdorfer Seite, weil Hespelt trotz Berührung nicht gefallen war und weiterspielte. Der zweite Abschnitt begann wie der erste endete. Die Gäste diktierten eindeutig das Spielgeschehen, sahen sich aber immer wieder gefährliche Angriffe der Platzherren gegenüber. Einer davon konnte nur noch durch ein Foul von Ajdin Zeric an Eli Camicia im Strafraum gebremst werden. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Niklas Obertautsch (65.) sicher zum 2:2-Ausgleich. Es schien, als den Heddesheimern die Felle davon schwimmen würden. Die Partie wurde etwas ruppiger und fand den Höhepunkt in einer 12-minütigen Unterbrechung, als zwei Akteure mit den Köpfen zusammenstießen. Die Abwehr der Gommersdorfer war in Folge sehr aufmerksam, verteidigte aufopferungsvoll. Einer von den überfallartigen Angriffen des VfR Gommersdorf führte dann zum nicht erwarteten Erfolg. Eli Camicia (90.+5) ließ sich nicht aufhalten und traf bravourös zum 3:2 für die Jagsttäler. Danach fanden trotz aller Bemühungen die Gäste keinen Weg mehr zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Gommersdorf war über sich hinausgewachsen und kassierte drei wichtige Punkte gegen den Abstieg ein. VfR Gommersdorf: Leidenberger – Geissler, Pöthe, Marekker, Hofmann – Spitznagel (63. Siegfried), Schmidt (69., Heim), Obertautsch, Hespelt – Camicia (90.+9, Beck), Pfeiffer (87., Vollmer) FV Fortuna Heddesheim: Bröll – Stadler, Gessel, Zeric (68., Malchow), Baltaci, Hocker, Sterzing (47., Czaker), Peric (68., Weber), Roumeliotis, Porto, Weil (49., Malburg)