11. April: Ein Punkt und ein 0:4

Verbandsliga: VfB Bretten – VfR 2:2
Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz nahmen die Gommersdorfer von ihrem Auswärtsspiel beim VfB Bretten durch ein 2:2 mit. Dank des besseren Torverhältnisses haben sich die Jagsttäler in der Tabelle auf den zwölften Platz vorgeschoben. Auch Dank der Ergebnisse der anderen bedrohten Mannschaften der hinteren Regionen im Kampf um den Relegationsplatz. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten prägten den ersten Abschnitt, trotzdem ließen sich beide Mannschaften nicht beirren und strebten ein Erfolgserlebnis an. Zu oft versprang den Akteuren das Spielgerät, was den Platzverhältnissen geschuldet war, doch war die Partie spannend für die Zuschauer bis zum Abpfiff. Bei verteiltem Feldspiel hatten die Platzherren mit einem Lattentreffer (30.) Pech. Schon in der Anfangsphase (5., 7.) scheiterten die Brettener mit zwei Freistößen. Gommersdorfer Gefährlichkeit blitzte auch zwei Mal auf. Einmal war Luca Walter links durch, sein Zuspiel von der Grundlinie fand aber keinen Abnehmer. Niklas Obertautsch (30.) hatte mit seinem Schuss das Tor verfehlt.  Beim nächsten schnellen Angriff der Gäste, eingeleitet von Dennis Vollmer, weiter geleitet auf Jan Reuther, wurde Eli Camicia (31.) regelwidrig gestoppt, was eine gelbe Karte für den VfB-Abwehrspieler nach sich zog. „Da hätte man über eine Rote Karte vielleicht nachdenken können“, sagte VfR Teammanager Daniel Gärtner dazu, „denn die mitgelaufenen Abwehrspieler hätten unseren Angreifer nicht mehr eingeholt“. Kurz vor der Pause dann die Führung für Gommersdorf. Eli Camicia war der VfB-Abwehr nach einem langen Ball von Paul Meiczinger aus dem Halbfeld wieder enteilt, scheiterte aber zunächst am Brettener Torhüter. Den abgewehrten Ball vollendete Jan Reuther (43.) von der Strafraumgrenze zum 1:0 für die Jagsttäler. Den 1:0-Vorsprung nahmen die Gommersdorfer dann mit in die Pause. Nach der Halbzeit nahm die Partie an Intensität noch zu. VfR-Anhänger Günther Geissler: „Beide Mannschaften spielten bis zum Abpfiff mit offenem Visier. Beide wollten den Sieg. Es hat einige Mal in den Strafräumen lichterloh gebrannt“. Möglichkeiten zu einem Dreier hatten beide Teams. Eli Camicia (54.) hatte mit einem Flankenwechsel Jan Reuther eingesetzt, doch wurde der Winkel für ihn zu spitz. Innerhalb von vier Minuten drehten die Kraichgauer dann das Ergebnis. Durch zwei Eckbälle von links kamen sie zum Erfolg. Rico Reichenbacher (56.) und Mete Yüksel (60.) setzten sich mit zwei Kopfbällen durch. Die Gommersdorfer gaben nicht auf und kamen zum Ausgleich. Dennis Vollmer hatte nach vorne gespielt, der Ball sprang auf und dann reagierte Eli Camicia (73.) schnell. Per Kopfball überlupfte er den heraus geeilten Torhüter und traf zum 2:2. „Alles in Allem ein korrektes Unentschieden. Wenn auch beide Mannschaften noch Möglichkeiten hatten“, sagte VfR-Teammanager Daniel Gärtner. Drei gefährliche Situationen im Strafraum der Gommersdorfer klärte Co-Trainer und Spielführer Fabian Geissler hintereinander.
VfB Bretten: Georgiev- Reichenbacher, Wenzel, Dorwarth, Maag (84., Kratz), D. Stojic, Vogler, L. Stojic, . Yüksel (84., Schreiter), M. Pfannenschmid, L. Pfannenschmid (79., Paukovic)
VfR Gommersdorf: Bieniek- Conrad (71., Weippert), Meinczinger, Geissler- Reuther (84., Beck), Obertautsch, Spitznagel (71., Feger), Henning, L. Walter (71., Pfeiffer)- Vollmer, Camicia
Tore: 0:1 (43.) Jan Reuther, 1:1 (56.) Rico Reichenbacher, 2:1 (60.) Mete Yüksel, 2:2 (73.) Eli Camicia
SR: Thomas Schillinger (Obertsrot)
Besucher: 262

Kreisliga: SpG Waldhausen/Laudenberg – VfR II
(tr) Am Ostermontag reiste die Verbandsliga-Reserve des VfR Gommersdorf nach Laudenberg zu der Spielgemeinschaft Waldhausen/Laudenberg. Am Ende musste man sich mit einer enttäuschenden 4:0 Niederlage auf den Heimweg nach Gommersdorf machen. Zu Beginn spielten sich die meisten Aktionen im Mittelfeld ab und man tastete sich langsam nach vorne. Gommersdorf stand kompakt und versuchte in der Mitte die Räume eng zu machen. Schon nach kurzer Zeit kristallisierte sich heraus, dass beide Mannschaften zunehmend auf lange Bälle setzten und so versuchten Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber, jedoch war VfR-Torwart Steffen Beck zur Stelle und parierte den Schuss von Nico Schell souverän. Kurze Zeit später dann ein Distanzschuss von der SpG, welcher jedoch über das Tor ging. Die größte Chance für den VfR Gommersdorf hatte der eingewechselte Dominik Rehrauer kurz vor der Halbzeitpause, als Dennis Wolpert den Ball durch die Abwehrreihen steckte und Dominik Rehrauer frei vor dem SpG-Torwart auftauchte. Leider behielt Christian Schäfer die überhand und verhinderte das Tor. So ging es schließlich auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war die SpG Waldhausen/Laudenberg besser in der Partie und hatte zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 52. Spielminute konnte Nico Schell einen langen Ball zum 1:0 für die Gastgeber vollenden. Drei Minuten später direkt das 2:0 durch Daniel Gramlich nach Pass durch die VfR-Abwehrreihen. Gommersdorf war danach wie von der Rolle und ihnen gelang im weiteren Verlauf nicht mehr viel. In der 75. und 77. Spielminute machten Timo Reichert und Manuel Throm mit einem Doppelschlag den Deckel mit den Toren zum 3:0 und 4:0 drauf. Anschließend war die Begegnung gelaufen und es ereigneten sich keine weiteren nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. So blieb es bei der 4:0 Auswärtsniederlage für den VfR Gommersdorf. Nun gastiert am kommenden Sonntag der direkte Tabellennachbar SpG Rippberg/ Wettersdorf-Glashofen um 13:00 Uhr auf der Gommersdorfer Sportanlage.
VfR Gommersdorf II: S. Beck, Stöcklein, Kaiser, Härter (24. F. Beck), Dürscherl, Wolpert, Jany, Gärtnerm Klohe, Gasafi, Stadtmüller (14. Rehrauer) Schiedsrichter: Pascal Mauer, Joshua Horwarth, Quinn Manuel Eisenhauer